Köddinger Nachrichten - ARCHIV 2007

      - Unabhängige Online-Zeitung -

Seit dem 15. Juli 2007 gibt es die Köddinger Nachrichten (vormals "Aktuelles"). Hier finden Sie alle Nachrichten, die seit dem geschrieben wurden und nicht (mehr) auf der aktuellen Nachrichtenseite stehen.

 

Blutspendetermin in Köddingen
09. November 2007 -
Der letzte Blutspendetermin für diese Jahr war zufrieden stellend. Es waren 78 Spendern erschienen, davon sogar 10 Erstspender. Die Erstspender waren Kerstin Schmidt, Jan Bonnard, Niko Weitzel, Marco Seipel, Doris Hahn, Dieter Hahn, Christopher Hahn, Julia Birkenauer, Joachim Wolf, Alexander Geiß.

Es konnten auch wieder zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden: 5. Spende: Christiane Steuernagel und Doris Haberzettel; 10. Spende: Kevin Schott und Ilona Schauer; 20. Spende: Steffen Merkel; 35. Spende: Detlef Appel; 55. Spende: Manfred Böck; 60. Spende: Annemarie Steuernagel und Monika Kaiser; 90. Spende: Andreas Wahl. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte das 6-köpfige Blutspendeteam und die 20 Helfer/innen vom DRK Ortsverein. Der Ortsverein bedankt sich bei allen Spendern aus nah und fern. (sw)

Bilder der Ehrungen finden Sie hier

 

Gemeinsame Jahresabschlußübung vom DRK und Feuerwehr
02. November 2007 - Am 02.11.07
fand die jährliche Abschlussübung statt. Man ging davon aus, dass es während des Klebens von Schweißbahnen bei Bauarbeiten im DGH zu einem Brand kam, der durch eine Explosion ausgelöst wurde. Um 19 Uhr wurde die Sirene ausgelöst und in kürzester Zeit war die Feuerwehr zur Stelle. Drei "schwer verletzte Arbeiterinnen" wurden von der Feuerwehr geborgen und den Rot-Kreuz-Helfern übergeben. In einer nahen Garage konnte die Erstversorgung der Verunglückten vorgenommen werden. Auch ein Feuerwehrmann wurde ohnmächtig und musste schnellstens in die stabile Seitenlage gebracht werden. Die für den Ernstfall geprobte Zusammenarbeit vom DRK und Feuerwehr verlief für alle Teilnehmer zufrieden stellend. Insgesamt beteiligten sich 15 DRK Helfern und 20 Feuerwehrmännern an der Übung. (sw)

Bilder der Übung finden Sie hier

 

Einbrecher gefasst
04. August 2007 - Zwei Mal wurde in der jüngsten Vergangenheit in die Knickschussbar, die wegen der Umbauarbeiten derzeit im DGH untergebracht ist, eingebrochen.
Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, sind die geständigen Täter zwar überführt, können aber strafrechtlich nicht belangt werden, da keiner der Täter älter als 14 Jahre alt ist. Die Eltern werden wohl für den Schaden aufkommen. (mh)

 

Köddinger und Stumpertenröder Team gewinnt im 24-Stunden-Traktoren-Rennen
15. Juli 2007 - Oldtimer Traktoren-Rennen "Vulkan-Trophy" in Altenschlirf, 27 Teams sind 24 Stunden auf dem Traktor. Zwei bis vier Fahrer sind je Team erlaubt.

Das Team "Boernie's und Wutschko's Racing Team" um die Fahrer Bernhard Schweißguth (Teamchef), Michael Wolf, Niko Weitzel und Timo Schött und die Mechaniker (Boxen-Crew) Martin Riedel, Philipp Stein, Nils Günter und Alex Wieder gewinnt in der Klasse 5a (Traktoren mit serienmäßig über 45 PS) mit einem Deutz D5505 aus dem Jahre 1966 das 24-Stunden-Rennen in Altenschlirf. Das Team legte 154 Runden und ca. 700 Rennkilometer zurück. Den Sieg hat das Team vor allem der Unterstützung des mitgereisten -ca. 100 köpfigen- Fanclubs mit den Boxenludern  Sandra Wolf, Daniela Graulich, Kerstin "Fröhlich", Catherine Rocker, Darinka Braun, Ina Riedel, Anke Schweissguth, Birgit und Ronja Korell, Kerstin Schmidt, Sarah Günter und Jenny Loch zu verdanken. Im Gesamtklassement wurde das Team sogar 8ter.

Übrigens, die Idee, an dem Rennen überhaupt teilzunehmen ist am 11. Mai 2007 im Schützenhaus Stumpertenrod durch Michael und Bernhard entstanden. (mh)

Bilder des Rennens finden Sie hier.

Nachtrag vom 12.05.2008: Das Racing-Team hat nun auch eine eigene Webseite. Diese findet man hier.

 

 

Zurück zur Archiv-Startseite

Zurück zu den Nachrichten

 

 

 

 

Die Zugriffsstatistik dieser Seite wird seit dem 13.04.2009 freundlicherweise ermittelt von